Versand & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

LandWarenwert (inkl. MwSt.)Lieferkosten (inkl. MwSt.)*
Deutschlandab 49.9 €kostenlos
ab 0,00 €5,49 €

* Die Versandgebühren gelten nur für den Standardversand. Für Sonderversand wie z. B. Sperrgutversand, entstehen.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die geschätzte Lieferzeit für individuelle Produkte ist direkt auf der jeweiligen Produktseite ersichtlich. Informationen zur voraussichtlichen Gesamtlieferzeit deiner Bestellung findest du im Warenkorb oder nach Angabe deiner Lieferadresse und der gewünschten Versandart.

Sollte es uns aus Gründen, die nicht in unserer Verantwortung liegen, unmöglich sein, die bestellte Ware zu liefern – beispielsweise, wenn ein Lieferant seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommt – behalten wir uns das Recht vor, die Bestellung zu stornieren. Selbstverständlich werden wir dich umgehend darüber informieren.

Bitte berücksichtige, dass unsere Pakete aus Deutschland versendet werden. Dadurch kann es sein, dass unser Kundenservice an deutsche Feiertagen nicht erreichbar ist und unser Lager in dieser Zeit keine Pakete verschickt.

Lieferdienste

DHL

Unser Lieferpartner in Deutschland ist DHL.

Sobald du bis Freitag um 08:00 Uhr bestellst und die Artikel auf Lager sind, werden wir deine Bestellung noch am selben Tag bearbeiten. Nach dem Versand erfolgt die Zustellung innerhalb eines Arbeitstages.

Nachdem du deine Bestellung erfolgreich aufgegeben hast, erhältst du umgehend eine Bestätigung per E-Mail. Am Abend des Versandtages bekommst du eine Versandbestätigung inklusive einer individuellen Trackingnummer. Damit kannst du den Sendungsverlauf verfolgen.

Je nach gewählter Versandoption könnten die Paketverfolgungsdaten beim Erhalt dieser E-Mail noch nicht aktuell sein und eine Aktualisierung bis zu 48 Stunden dauern. Wenn du die Sendungsnummer erhältst, hast du die Möglichkeit, dich für die Paketankündigung bei DHL anzumelden und direkt über den Sendungsstatus informiert zu werden.

Der geschätzte Liefertermin deiner Bestellung wird sowohl auf der Produktseite als auch im Warenkorb angezeigt.

Weitere Informationen über unsere Empfangsdienste für Pakete findest du hier.

Unsere Lieferpartner setzen alles daran, die Sendungen so schnell wie möglich zuzustellen. Bitte verstehe jedoch, dass gelegentlich Verzögerungen auftreten können, die meist wetter- oder verkehrsbedingt sind.

DHL Express

Unsere Partnerschaft mit DHL ermöglicht die Zustellung deiner Pakete in Deutschland. Wenn du bis Freitag, 08:00 Uhr bestellst und die gewünschten Artikel auf Lager sind, wird deine Bestellung noch am selben Tag bearbeitet. Die Zustellung erfolgt dann innerhalb eines Arbeitstages. 

Sofort nachdem du deine Bestellung erfolgreich aufgegeben hast, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail. Am Abend des Versandtages bekommst du deine Versandbestätigung inklusive einer persönlichen Trackingnummer. Mit dieser Nummer hast du die Möglichkeit, den Sendungsverlauf zu verfolgen.

Bitte beachte, dass abhängig von deiner gewählten Versandoption die Paketverfolgungsdaten möglicherweise zum Zeitpunkt des Eingangs dieser E-Mail noch nicht vollständig aktualisiert sind. Es könnte bis zu 48 Stunden dauern, bis alle Informationen vorliegen. Sobald du deine Sendungsnummer erhalten hast, kannst du dich für die Paketankündigung bei DHL anmelden, um direkt über den Status deiner Sendung informiert zu werden.

Der geschätzte Liefertermin deiner Bestellung wird sowohl auf der Produktseite als auch im Warenkorb angezeigt.

Weitere Details zu unseren Paketempfangsservices findest du hier.

Obwohl unsere Lieferdienste stets darum bemüht sind, die Sendungen so rasch wie möglich zuzustellen, bitten wir um Verständnis für eventuelle Verzögerungen. Diese könnten meist wetter- oder verkehrsbedingt auftreten.

Fedex

In Deutschland setzen wir für die Zustellung deiner Bestellung auf den zuverlässigen Service von FedEx. Wenn du bis Freitag, 08:00 Uhr bestellst und die gewünschten Produkte auf Lager sind, kümmern wir uns noch am selben Tag um deine Bestellung. 

Die Zustellung deiner Bestellung erfolgt innerhalb von 5 Werktagen nach dem Versand.

Unmittelbar nachdem du deine Bestellung erfolgreich aufgegeben hast, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail. Am Abend des Versandtages bekommst du dann eine Versandbestätigung inklusive deiner persönlichen Trackingnummer. Mit dieser Nummer kannst du den Verlauf deines Pakets verfolgen.

Je nach der von dir gewählten Versandoption könnten die Paketverfolgungsdaten beim Erhalt dieser E-Mail eventuell noch nicht den aktuellen Stand anzeigen. Es könnte bis zu 48 Stunden dauern, bis alle Informationen aktualisiert sind.

Der erwartete Liefertermin deiner Bestellung wird sowohl auf der Produktseite als auch im Warenkorb angezeigt.

Weitere Details zu unseren Dienstleistungen für den Paketempfang findest du hier.

Unsere Lieferdienste sind immer bestrebt, deine Sendung so zügig wie möglich zuzustellen. Dennoch bitten wir um dein Verständnis, wenn es gelegentlich zu Lieferverzögerungen kommt, die meist auf Wetterbedingungen oder Verkehrsbeeinträchtigungen zurückzuführen sind.

Unsere Verpackung

Wir denken an die Umwelt – denk auch du mit!

Unsere Sendungen sind mit zu 100 % biologisch abbaubarem Füllmaterial ausgestattet, das sich ideal zum Kompostieren eignet. Produkte in Glasbehältern werden von uns zum Schutz noch mit einer Polsterfolie umhüllt. 

Unsere Versandkartons bestehen aus reinem Karton und können problemlos im Altpapier entsorgt werden.

Wie erfolgt die Lieferung sperriger Gegenstände

Die Zustellung von größeren Artikeln, die per Spedition geliefert werden, erfolgt standardmäßig bis zum Gehweg vor der angegebenen Adresse. Die Auslieferung erfolgt nach vorheriger Terminabsprache, und die beauftragte Spedition wird sich telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Verzollung

Unsere Zentrale befindet sich in Deutschland, einem Mitgliedsland der Europäischen Union. Bei Bestellungen innerhalb der EU ist die Mehrwertsteuer bereits im Gesamtpreis inkludiert, da der Handel innerhalb der EU ohne zusätzliche Gebühren erfolgt. 

Bitte beachten Sie: Es gibt Ausnahmen in Gebieten mit speziellen Regelungen, wie beispielsweise Helgoland, den Kanarischen Inseln oder Åland. In diesen Regionen können Einfuhrsteuern und Zölle anfallen.

Expressbestellung

UPS Express

Landbis 1 kgbis 2 kgbis 5 kgbis 10 kgbis 20 kgbis 30 kgbis 70 kg
Deutschland22,00 €26,10 €33,50 €46,00 €58,00 €73,00 €92,50 €

DHL Express

Landbis 1 kgbis 2 kgbis 5 kgbis 10 kgbis 20 kgbis 30 kgbis 70 kg
Deutschland17,00 €18,00 €22,00 €34,00 €50,50 €88,00 €168,50 €

Fedex Priority

Landbis 1 kgbis 2 kgbis 5 kgbis 10 kgbis 20 kgbis 30 kgbis 70 kg
Deutschland6,00 €11,00 €12,50 €16,50 €26,50 €41,00 €99,00 €

Wenn deine Bestellung ein Gewicht von 80 kg überschreitet, werden die Kosten für das zusätzliche Gewicht hinzugerechnet. Das bedeutet, dass bei einer 90 kg schweren Bestellung die Kosten aus der Summe von 80 kg plus 10 kg resultieren. Im Falle einer Bestellung mit einem Gewicht von 157 kg setzen sich die Kosten aus den Gebühren für 80 kg plus 75 kg plus 2 kg zusammen. 

Unsere Partnerschaften mit Logistikunternehmen ermöglichen dir, neben den Standardversandoptionen, auch Expresslieferungen anzufordern. Produkte, die auf Lager sind und bis Freitag, 08:00 Uhr bestellt werden, können auf deinen Wunsch hin per Expressversand zugestellt werden. Damit erreichst du in den meisten europäischen Hauptstädten bereits am nächsten Arbeitstag!

Sollten einige Produkte nicht auf Lager sein, bieten wir den Expressversand ebenfalls an. Die Auslieferung erfolgt, sobald die betreffenden Produkte verfügbar sind.

Die Option für den Expressversand ist während des Bestellprozesses wählbar – dort wird dir diese Auswahl präsentiert. (Bitte beachte, dass dieser Service nicht in allen Ländern verfügbar ist.) Die Zusatzkosten für den Expressversand variieren je nach Lieferort.